Image by Max van den Oetelaar

Yoga-Retreats 

Im Hamsterrad des Alltags verlieren wir oft den Zugang zu uns selbst, wir gönnen uns wenig Zeit für uns und unsere Bedürfnisse. Wir wollen e allen recht machen und stellen uns und unsere Befindlichkeiten oft zurück. Mit einer Yoga-Auszeit schenkst du dir bewusst Raum für dich, kannst aufatmen und zu dir zu kommen. Als berufstätige Mutter von vier Kindern weiss ich nur zu gut, wovon ich spreche! Genau aus diesem Grund habe ich meine Retreats ins Leben gerufen. Dabei hast du die Wahl, ob ein Retreat von 2, 4 oder 5 Nächten in deine Agenda passen, ob du in der Nähe oder etwas weiter weg fahren möchtest. Ich biete dir dreimal täglich Yoga an wunderschönen, ausgesuchten Plätzen an - mit dem Ziel, Körper und Geist wieder ins Gleichgewicht zu bringen.  Auch «externe» Yogis sind willkommen. Schreibe mir, wenn du Interesse, Fragen hast oder dich anmelden möchtest. Ich schicke dir dann einen Flyer mit weitere Informationen zu.

Happy me: Claudia

«Im Hier und Jetzt sein»
Retreat im Appenzell

11.-13. November 2022

Bildschirmfoto 2022-06-12 um 12.54.46.png

Der Ort

Das Seminarhaus Lindenbühl befindet sich in Trogen. Stolz auf einem malerischen Hügel gelegen und inmitten der Natur, lädt es uns ein, den Herbst noch einmal zu geniessen und die sich anbahnende ruhigere Zeit einzuläuten. Wir haben das Haus vom Freitagnachmittag bis Sonntag ganz für uns. Heimelige Zimmer, ein Esssaal mit Blick auf einen verwunschenen Garten und eine schöne Bibliothek laden zum Verweilen ein. Eine preisgekrönte vegetarische Küche («Gout mieux») verwöhnt uns. Ein lichterfüllten Yogaraum im Dachstock setzt den passenden Rahmen.

Bildschirmfoto 2022-06-12 um 12.55.05.png

Das Programm

Freitag:

ab 15 Uhr Check-In 

17-18:45 Uhr:  Welcome, Eröffnungszeremonie und Yoga

19 Uhr Dinner

Samstag:
07:30-08.30 Uhr Meditation & Pranayama in der Stille

08:30-09.00 Uhr Teepause

09:00-10:30 Uhr Yoga-Praxis in der Stille

10:30 Uhr Brunch, danach freie Zeit 

15:30-16:30 Gehmeditation in der Natur

17-18:30 Uhr Yin Yoga & Sound Healing

19:00 Uhr Dinner

Sonntag:

08:oo Uhr Morgenpraxis und Abschlusszeremonie

09:30 Uhr Brunch

11 Uhr: Check out

Image by v2osk

Die Idee

In diesen Tagen tauchst du ein in die Verbundenheit mit dir selbst. Wir nehmen den Herbst zum Anlass, Altes loszuwerden und nach innen zu lauschen. Ohne deine Erfahrungen zu analysieren und zu werten, schenkst du dir eine Zeit des Sammelns. Die Natur beschenkt uns mit ihrer Weisheit das Annehmen dessen, was ist; die Präsenz des Moments.

«Schenke dir Ruhe mit der Natur»
Retreat in der Lenk

11.-14. Mai 2023

Lenk_Lodge_Haus.jpg

Der Ort

Die Lenk-Lodge befindet sich im Simmental, in einem umgebauten Bauernhaus, das wir für vier Tage ganz allein für uns haben werden. Es ist ein wunderbarer Rückzugsort, der gleichermassen Bewegung (Biken, Wandern..) und Entspannung (Sauna, Lesen und einfach «sein») ermöglicht. Wunderbar gestalteteZimmer, ein stilvolles Ambiente und eine hervorragende vegetarische (auf Wunsch auch vegan) Küche ergänzen das Angebot. Wir praktizieren im wunderschön ausgebauten Yogaraum im Dachstock sowie draussen auf der Terrasse mit Blick in die Alpen.

Lenk_Yogaraum.jpg

Das Programm

Donnerstag:

ab 16 Uhr Check-In 

17 Uhr:  Welcome, Eröffnungszeremonie mit Yoga

19 Uhr 4-Gang-Dinner

Freitag & Samstag:
07:30-08.30 Uhr Meditation & Pranayama in der Stille

08:30-09.00 Uhr Kaffee, Tee, Früchte

09:00-10:30 Uhr Yoga-Praxis in der Stille

10:30 Uhr Brunch, danach freie Zeit oder auf Wunsch eine leichte Wanderung.

17-18:30 Uhr Yin Yoga/Yoga Nidra/ Sound Healing

19:00 Uhr 4-Gang-Dinner

Sonntag:

08:oo Uhr Morgenpraxis und Abschlusszeremonie

09:30 Uhr Brunch

11 Uhr: Check out

Lenk_Yoga_draussen.jpg

Die Idee

Um wieder das Wesentliche zu hören und zu fühlen, braucht es einen Moment mit geschlossenen Augen. Um emotional stabil und geistig klar zu sein, braucht es einen Moment des Rückzugs. In diesem Retreat tragen wir diesen Bedürfnissen Rechnung und schenken uns Raum und Zeit, uns zu entspannung und in der Natur neue Energie zu tanken. 

«I deeply wish to grow»
Retreat im Tessin

1.-5. November 2023

IMG_9899.JPG

Der Ort

Wir verweilen im Malcantone in einem wunderschön restaurierten alten Anwesen, mit deren Besitzerfamilie ich in meiner Jugend befreundet war. Ein junges Paar hat daraus einen tollen Ort des Rückzugs gestaltet, der die freudvollen Sinne der Italianità mit einbezieht. Wir sind. mitten in der magischen Natur mit zahlreichen Ausflugsmöglichkeiten.

IMG_6646D8B857B3-1.jpeg

Das Programm

Dienstag:

ab 16 Uhr Check-In 

17 Uhr:  Welcome, Eröffnungszeremonie mit Yoga

19 Uhr Dinner

Mittwoch bis Freitag:
07:30-08.30 Uhr Meditation & Pranayama in der Stille

08:30-09.00 Uhr Kaffee, Tee, Früchte

09:00-10:30 Uhr Yoga-Praxis in der Stille

10:30 Uhr Brunch, danach freie Zeit,  Wanderungen, Ausflüge, Massagen, kreative Aktivitäten wie Töpfern oder Malen sind im Angebot.

17-18:30 Uhr Yin Yoga/Yoga Nidra/ Sound Healing

19:00 Uhr 4-Gang-Dinner

Donnerstag: Film

Samstag:

08:oo Uhr Morgenpraxis und Abschlusszeremonie

09:30 Uhr Brunch

11 Uhr: Check out

IMG_0175.JPG

Die Idee

Während dieser Yogawoche spüren wir unserem Geist nach. Was ist aus logischer Sicht der Geist? Also all unsere Gedanken und Emotionen, die uns tag für Tag und Stunde um Stunde beschäftigen? Wie kommt dieses Gedankenkarussell zustande? Und gibt es eine Möglichkeit, dieses bewusst zu stoppen? Diesem uryogischen Thema cittavrittiyoganirodah gehen wir nach. Diese Reise führt uns durch einen klärenden Prozess und ist holistisch konzipiert.

 

«Lebensfreude in der Toskana»
Yoga, Meditation und pure Entspannung unter der Sonne Italiens

Dieses Projekt ist mein Herzensprojekt. Ich plane ein Retreat, das Sonne, Yoga und Kreativität umfasst. Auf einem alten Gut werden wir Yoga praktizieren, uns am Pool von der Sonne wärmen lassen, bestes italienisches Essen geniessen und auf Wunsch unsere Kreativität entdecken. Du kannst wählen zwischen Kalligrafie, Töpfern, Pasta herstellen, Olivenöl testen, Räucherwaren aus Kräutern im Garten machen.

39B3A379-61C1-4358-ADD7-AF74716CDCBF.JPG