Yin Yoga

SO

17.00-18.30

FR

18:30-19:45 Uhr
im Dezember

mit Claudia

Von Zeit zu Zeit brauchen wir eine Pause. Erlauben uns, einfach nichts zu tun. Das praktizieren wir in dieser Stunde. Du darfst dir hier erlauben, einfach einmal nichts zu tun, und deinen Geist lösen von Aufgaben, Leistungen, Listen, die du glaubst abarbeiten zu müssen. Diese Form des Yoga nenne ich Anti-Stress- Yoga.

 

Es beinhaltet Yin Yoga, Sound Healing Healing und Yoga Nidra. Yin Yoga fokussiert nach einer Anfangssequenz ganz auf Körperhaltungen im Liegen oder Sitzen, unterstützt von vielen Hilfsmitteln um maximal zu entspannen. Es ist eine in die Tiefe des Geweben gehende Praxis, mit einer friedlichen Energie und einem sanften Ansatz für das Wohlbefinden von Geist und Körper.

 

Entspannende Musik und Klangschalen unterstützen diesen Prozess.

Yoga Nidra ist eine geführte Tiefenentspannung.

 

Alle fein aufeinander abgestimmten Elemente wirken in der Gesamtheit sehr beruhigend und nährend zugleich.

 

Diese Yoga-Sequenz ist für alle geeignet, die viel Stress haben, sich erholen möchten, kraftlos fühlen und/oder sich schwer tun mit «Herunterfahren» und schlecht schlafen.