Image by Vadim L

Privat-Yoga Yogatherapie

Die Vorteile:

Weil du Yoga dann üben kannst, wenn es für dich zeitlich am besten passt.

Weil du nicht gerne in der Gruppe übst.

Weil du einige Grundkenntnisse vertiefen möchtest.

Weil du ein ganz bestimmtes Anliegen hast.

Weil du physische Einschränkungen hast, eine Krankheit, eine OP hinter dir liegt usw.

Weil Yoga für alle Menschen zu jedem Lebenszeitpunkt erfahr- und praktizierbar sein soll.

Was beinhaltet eine Privatlektion?

Eine Privatstunde klärt zuerst deine Bedürfnisse ab und wo du deinen Fokus legen möchtest. Macht dir der Stress zu schaffen? Schläfst du schlecht? Oder möchtest du an bestimmten körperlichen Themen arbeiten? Privatunterricht  kann alle Aspekte des Yoga umfassen: Körperstellungen, Atem, Entspannungstechniken, Meditation und Yoga als Therapie. Wir entwickeln ein speziell auf deine Bedürfnisse  abgestimmtes Übungsprogramm, welches wir gemeinsam unter grosser Berücksichtigung einer korrekten Ausrichtung üben. Auf Wunsch erhältst du ein Handout, das du zu Hause selber praktizieren kannst. Das Ziel einer guten Yogapraxis ist die Balance von Körper, Psyche und Geist zu erhalten oder wiederzuerlangen.

Was kostet eine Privatlektion?

60 Minuten Einzellektion: 120 Fr. (exkl. Handout mit Übungsprogramm)

Im Abo (5 x 60 Minuten): 520 Fr.

Termin nach Vereinbarung

Unterrichtssprache: Deutsch, Englisch, Französisch

Yogatherapie

Ich befinde mich in Ausbildung zur Yogatherapie/Komplementärtherapeutin. Das Prinzip dabei ist, dass Menschen mit klarer medizinischer Indikation oder Beschwerden, die medizinische nicht diagnostiziert werden können, eine Privatstunde erhalten. Im Fokus stehen die Ressourcen, nicht die Mängel. In diesen Stunden wird ein genaues Ziel definiert und anhand deiner möglichen Ressourcen gemeinsam erarbeitet. Du erhältst eine 15-minütige Yogapraxis für zuhause. Im zweiwöchigen Abstand treffen wir uns und evaluieren die Situation. In der Regel sind 5-10 Sitzungen notwendig, bevor eine Besserung eintritt. Diese ist dafür nachhaltig und selbstwirksam!

Während der Ausbildung profitierst du von Spezial-Preisen:

1. Sitzung 75 Minuten à Fr. 80.-

2. Sitzung 60 Minuten à Fr. 70-

3. Sitzung 45 Minuten à Fr. 60.-

Package 3 x à Fr.  200.-