Haṭha-Yoga (Prana Flow)

MI

19.30-20.45 Uhr

Dauer: 75 Minuten mit Claudia

FR

SA

 9.00-10.15 Uhr

Dauer: 75 Minuten

mit Claudia

SO

Wir üben gemeinsam energetisierendes und kraftvolles Hatha-Yoga in der Vereinigung von Atem und Bewegung. Jeweils ein Thema steht im Vordergrund, das wir über  Wochen vertiefen. Gegenwärtig widmen wir uns dem Thema «Freiheit». Wo und wie kann ich sie erfahren, auf allen Ebenen - physisch, emotional, geistig? Wo bin ich eng, wo kann ich weit(er) werden, mir Freiheit schenken? Hatha-Yoga Prana Flow ist die Verbindung von Atem und Bewegung. Wir verbinden fliessende Bewegungen (Ausdauer, Beweglichkeit) mit statischen Haltungen (Kraft) und spüren in uns hinein.

 

Was ist Prana Flow? Fast alle Kulturen und spirituellen Traditionen haben ein Wort für die Lebenskraft, die alle Dinge durchströmt. Im Daoismus wird diese Energie «Chi», im Yoga  eben «Prana» genannt. Prana Flow Yoga möchte den freien, lebendigen Fluss dieser Energie fördern und lenken.

Seine besondere Kraft entfaltet Prana Flow Yoga vor allem durch das Üben im natürlichen Rhythmus des eigenen Atems und kreative, tänzerische, herzöffnende Bewegungsabfolgen. Es handelt sich um eine intensive körperliche Praxis, die zugleich mit fliessender Leichtigkeit ausgeführt wird. So kann eine Art Meditation in Bewegung entstehen, die zutiefst transformativ wirkt. Auf physischer Eben werden Kraft, Flexibilität und Balance gefördert. Der Geist wird fokussiert und ruhig.

16.30-18.00 Uhr

Daten: alle 14 Tage 18.10.20 /1.11.20

Dauer: 90 Minuten

mit Claudia

Farnanlage

My Yoga Garden

Tramstrasse 2

1. Stock im Suhre Park

5034 Suhr

Tel: Brigitte  079 613 11 26

Tel: Claudia  079 290 79 49

myyogagarden-yoga-yogakurse-yogastudio-s
  • Facebook My Yoga Garden
  • Instagram My Yoga Garden

© 2018 My Yoga Garden Suhr Impressum / AGB's