Acerca de

Blumenstrauß

Hatha Yoga für Anfänger

MI

Dauer: 17:30-19:00 Uhr

90 Minuten

mit Claudia

Wolltest du schon immer einmal Yoga kennenlernen? Oder hat dir deine Freundin gesagt, dass Yoga etwas für dich wäre? Dann bist du in dieser Stunde genau richtig. 

Im Yoga für Anfänger lernen wir die Prinzipien des Yoga auf der körperlichen und geistigen Ebene kennen, wir lernen Abläufe wie z. B. den bekannten Sonnengruss. Und wir schulen die Eigenwahrnehmung des Körpers - das ist der weitaus wichtigere Aspekt. Mit achtsamen Übungen betrachten wir Atem und Körper. 

Wichtiger als alle Beweglichkeit und Balance im Äusseren ist das gute Gefühl im Innern, Upasana genannt. Es ist das, was den Yoga ausmacht. Nicht die Form ist entscheidend, sondern die Funktion einer Haltung, einer Asana. 

Wir praktizieren in einer konstanten, kleinen Gruppe. Diese Stunde eignet sich auch, wenn du schon Yoga-Erfahrung hast, etwas «eingerostet» bist oder den Wiedereinstieg ins Yoga suchst.